Mo - Fr: 9 bis 17 Uhr

Eigentumswohnung in Leipzig Connewitz zu verkaufen

Wir haben eine heimelige 2-Raum-Wohnung in Connewitz verkauft.

Lage Connewitz

Die zum Verkauf stehende Eigentumswohnung befindet sich im Stadtteil Connewitz. Dieser Stadtteil ist besonders bei Studenten beliebt, da sich hier unter anderem einige Fakultäten der HTWK befinden und die Innenstadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar ist.

Der Stadtteil Connewitz kann als aufstrebend bezeichnet werden, denn seit 2007 steigt die Einwohnerzahl kontinuierlich an:

In Connewitz leben derzeit 1) Ortsteilentwicklung knapp 19.000 Menschen. Das Durchschnittsalter lag 2017 bei 39,5 Jahren, die Jugendquote bei 20,3 Prozent. Die Haushaltsgröße allerdings lediglich bei 1,7.

Das Objekt

Bei dem angebotenen Verkaufsobjekt handelt es sich um eine kleine, aber sehr gemütliche und freundliche, helle Zwei-Raum-Wohnung. Sie befindet sich im zweiten Obergeschoss eines sanierten, denkmalgeschützten Wohn-und Geschäftshauses. Die 52 m² erstrecken sich über Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Flur und Tageslichtbad. Das Bad ist ausgestattet mit einer Eckbadewanne, WC, Waschbecken und Anschluss für die Waschmaschine. Die Fußböden im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur wurden erst dieses Jahr neu verlegt.

Verschaffen Sie sich einen ersten eigenen Eindruck:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an

Quellen und Fußnoten[+]

Schreibe einen Kommentar